Der Oberschenkel ist der größte Muskel des Menschen. Diese Fläche für hübsche Verzierungen zu nutzen, liegt deshalb ziemlich nahe. Ein ganz besonderer Körperschmuck kann das Oberschenkeltattoo sein. Doch neben der Tatsache, dass man sich im Klaren darüber sein sollte, dass solch ein Tattoo ewig währt, gibt es bei Oberschenkeltätowierungen noch einiges mehr zu beachten. Was das ist, erfährst du jetzt..

Tätowierter OberschenkelOberschenkel-TattooTattoo auf OberschenkelOberschenkel mit Tattoo

Zu wem passen Oberschenkeltattoos?

Oberschenkeltätowierungen stehen im Grunde genommen jedem Menschen, allerdings sollte man bei Orangenhaut oder auch Zellulitis gut darüber nachdenken, ob das gewünschte Motiv sich am Oberschenkel wirklich gut macht oder ob es nicht doch lieber an einer anderen Stelle platziert werden sollte..

Ferner solltest du darüber nachdenken, ob du deine Tätowierung gerne in der Öffentlichkeit zur Schau stellen möchtest oder ob es nur für dich sichtbar sein soll. Oberschenkeltattoos, die jeder sehen soll, werden natürlich auch nur von allen gesehen, wenn du entsprechend kurze Kleidung trägst. Insbesondere für Männer, bei denen extrem kurze Hosen eher Mangelware sind, stellt sich deshalb zudem die Frage, ob allein der Oberschenkel oder ob nicht gleich das ganze Bein tätowiert werden soll. Zu passenden Motiven für Männer aber an späterer Stelle mehr..

Ideen für das perfekte Oberschenkeltattoo

Da der Oberschenkel jede Menge Fläche für Körperverzierungen hergibt, eignet sich so ziemlich jedes Motiv und fast jeder Stil. Einzig der Old-School-Stil sollte zumindest kritisch in den Blick genommen werden, wenn ein großflächigeres Motiv geplant ist. Da allgemein jedoch kaum Angaben zu dem, was geht und dem, was nicht geht, gemacht werden können, weil die Ästhetik des Ergebnisses auch in Abhängigkeit des Tätowierers steht, erfährst du im Folgenden mehr über Geschlechterdifferenzierungen im Kontext von Tätowierungen..

Oberschenkeltattoos für Frauen

Besonders großer Beliebtheit erfreuen sich die sogenannten Popart-Tattoos unter Frauen. Sie verzieren in aller Regel aber das gesamte Bein und nicht nur den Oberschenkel, da sie nur so besonders gut in all ihren Details zur Geltung kommen. Selbiges gilt für schwarz-blaue und sehr detailreiche Tattoos. Wenn du nur deinen Oberschenkel tätowieren möchtest und das Tattoo nur in Ansätzen unter einer kurzen Hose hervorschauen soll, eignen sich auch Oberschenkeltattoos mit ethnischen Motiven sehr gut. Auch Schriftzüge, die einmal um den Oberschenkel tätowiert werden, sind sehr beliebt..

Oberschenkeltattoos für Männer

Wenn Männer sich schminken, dann schminken sie sich für immer und zwar in Form von Tätowierungen. Auch bei Männern bieten sich ethnische Motive für den Oberschenkel an. Vielmehr finden sich an männlichen Oberschenkeln jedoch ausgefeilte Tribal Tattoos, die sich nicht selten auf das gesamte Bein erstrecken, um auch in der warmen Jahreszeit zur Geltung zu kommen. Schriftzüge auf Männerbeinen wirken eher etwas verloren, ähnlich wie sehr kleine Motive. Sehen winzige Motive auf Frauenbeinen noch niedlich aus, können sie bei Männern schnell fehl am Platz wirken. Wer sich als Mann für ein Motiv entscheidet, wird häufig auf Motive wie chinesische Fische, Drachen oder Teufel stoßen und eher weniger auf Blumen und Hummeln..

Schmerzen beim Stechen von Oberschenkeltattoos

Wie schmerzhaft Tätowierungen am Oberschenkel sind, hängt von den Ausmaßen des Tattoos ab. Erstreckt es sich lediglich über die Vorderseite deines Schenkels, musst du dir wenige Gedanken um allzu große Schmerzen machen, doch Obacht, wenn du dir auch die Innenseite des Schenkels gestalten lassen möchtest. Hier befinden sich viele erogene Zonen und darüber auch mehr Nerven, die Schmerzsignale an das Gehirn senden. Selbiges gilt insbesondere auch dann, wenn das Tattoo sich über den Oberschenkel hinaus erstrecken soll. Gerade Kniekehlen und Schienbein sind sehr empfindliche Körperstellen..

Kosten für Tätowierungen am Oberschenkel

Natürlich ist denkbar, dass du dir nur ein winziges Quadrat auf den Oberschenkel tatöwieren lässt. Dann wärst du im Bereich von etwa 30-50 Euro unterwegs. Da das jedoch in den seltensten Fällen so ist, musst du bei einem Tattoo, das den ganzen Oberschenkel einnimmt, mit 600 Euro aufwärts rechnen. Zuschläge ergeben sich je nachdem, wie viele Sitzungen für dein Wunschmotiv notwendig sind, ob es ein Schwarz-Weiß-Tattoo, ein schattiertes oder ein farbiges sein soll und natürlich geht es auch nach der Größe des Motivs. Am besten ist es jedoch, auch ganz unabhängig von den Kosten, die dir für ein solches Tattoo entstehen, wenn du das Studio deines Vertrauens aufsuchst und deine Vorstellungen schilderst. Nur dann können sie dir sagen, ob deine Wunschvorstellung so umsetzbar ist oder sie haben womöglich Verbesserungsvorschläge, an die du noch gar nicht gedacht hast.

top