Tattoos werden in Deutschland immer beliebter, jeder fünfte Deutsche ist bereits tätowiert, Tendenz steigend. Vor allem bei Frauen und älteren Menschen, nimmt die Lust, sich ein bleibendes Bild unter die Haut stechen zu lassen, immer weiter zu.

Ein beachtlicher Aufstieg, wenn man bedenkt, dass Tattoos noch vor wenigen Generationen für viele eher in die Schmuddelecke gehörten. Damals waren Matrosen und Prostituierte tätowiert, wer etwas auf sich hielt und keinen Gefängnisaufenthalt hinter sich hatte, machte einen großen Bogen um die Stecherei. Dies sind – zum Glück – lang vergangene Zeiten. Der Körperkult boomt wie nie und Tattoos sind längst salonfähig. Ein Grund mehr, sich einmal genauer anzuschauen, was es für Frauen und Männer auf diesem Themenfeld noch so zu entdecken gibt. 


Tätowierungen für Frauen

Tattoos für Frauen

Übersicht über besonders weibliche Tätowierungen und die Körperstellen, die von Frauen am häufigsten zur Verschönerung gewählt.

Damentattoos
Tätowierungen für Männer

Tattoos für Männer

Du suchst nach einer männlichen Tätowierung? Ideen und Tipps für Motive, die perfekt zu wirklichen Männern und Kerlen passen.

Herrentattoos
kleine Tätowierung

Kleine Tattoos

Kleine Tätowierungen sind häufig die erste Tätowierung. Wir haben Empfehlungen für kleine Motive und Tipps für die richtige Stelle

Kleine Tätowierungen
Tätowierung Schulter

Schulter

Tätowierungen der Schulter sind sehr männlich, aber auch als Tattoo für Frauen sehr beliebt. Hier findet du mehr Informationen.

Schulter-Tattoos
Tätowierung Oberarm

Oberarm

Der Oberarm gehört zu den beliebtesten Stellen für männliche und große Tätowierungen. Schau dir jetzt dazu unsere Ideen und Tipp an.

Oberarm-Tattoos
Tätowierung Unterarm

Unterarm

Ob nur der Unterarm oder der gesamte Arm – Tattoos sind hier sehr beliebt und werden sowohl von Frauen als auch Männern gewünscht.

Unterarm-Tattoos
Tätowierung auf der Brust

Brust

Ein großes Tattoo auf der Brust wirkt besonders maskulin bei Männern, Frauen wählen eher kleine verspielte und verführerische Motive.

Brust-Tattoos
Tätowierung Rücken

Rücken

Der Rücken ist die geeignete Stelle für große Tätowierungen, die zu echten Kunstwerken werden können. Finde hier Ideen und Tipps dazu.

Rücken-Tattoos
Tätowierung Rippen und Hüfte

Rippen und Hüfte

Ein Tattoo an der Seite, auf dem Rippen oder an der Hüfte ist besonders bei Frauen beliebt. Ein Rippen-Tattoo ist aber auch männlich.

Rippen und Hüfte
Tätowierung Hand

Hand und Handgelenk

Für die Hand sind kleinere Tattoos passend oder häufig wird die Hand für ein größeres Arm-Motiv (Sleeve) einbezogen und tätowiert.

Tattoos an der Hand
Tattoo Finger

Finger

Die Finger werden eher selten tätowiert, aber häufig werden bei Frauen Ringe als permanente Schmuckstücke oder Eheringe tätowiert.

Finger-Tattoos
Tattoo Nacken oder Hals

Nacken oder Hals

Übersicht über Möglichkeiten für Tattoos am Hals und am Nacken – zum Beispiel als Teil eines Tattoos auf dem Rücken oder Oberarm.

Tattoos am Hals
Tattoo Oberschenkel

Oberschenkel

Der Oberschenkel als Stelle wird besonders häufig von Frauen gewählt. Vorteile: Platz für größere Tattoos aber nicht immer sichtbar.

Oberschenkel-Tattoos
Tattoo Wade bzw. Unterschenkel

Wade bzw. Unterschenkel

In diesem Artikel findest du Ideen für Tattoos auf Bein, Unterschenkel, Wade und Schienbein – Stellen die bei Männern beliebt sind.

Unterschenkel-Tattoos
Tattoo Fuß und Knöchel

Fuß und Knöchel

Du möchtest deinen Fuß tätowieren lassen? Diese bei Frauen beliebte Körperstelle ist besonders geeignet für kleine Tätowierungen.

Tattoos am Fuß
top